Tagebuch zum Drucken

NEU: Tagebuchvorlage für Baden-Württemberg- Schuljahr 2023/24. Jede Woche findet auf einer Doppelseite Platz, die Ferien sind schon eingetragen. 

Danke an Daniela Westhauser, Marion Meyer und Anna Fröhlich

Über die Layoutvorlagen kann die Lineatur umgestellt werden!!!



Digitale Tagebücher für den BookCreator

Hier gibt es Tagebuch-Vorlagen für den BookCreator. Für jeden Monat eines.

VIELEN DANK an Frauke Coy und an Sabina Lange fürs Erstellen!!!

Vorgegeben sind Wochentag, passende Seitenfarbe und Datum, sowie das Deckblatt für den Monat.
(Danke an Annette Kitzinger für die METACOM-Symbole!)

Das Buch direkt mit dem iPad herunterladen: in der Dropbox-Ansicht oben rechts auf "Herunterladen" klicken und dann "direkter Download" wählen. Anschließend  "im BookCreator öffnen".



NEU: Tagebuchvorlage für Berlin. 

Mit der Tagebuchvorlage für GoTalkNOW können die Schüler*innen zu Hause und in der Schule von ihren Erlebnissen berichten. Die Seiten sind für das gesamte Schuljahr vorbereitet und müssen nur noch täglich mit Bildern und Text gefüllt werden. Jede Woche müssen die Bilder auf der Startseite neu verlinkt werden. Außerdem gibt es Seiten für den Stundenpan und "hier wohne ich" und Szenenseiten für die Klasse, die Lehrer und den Schüler selbst. Die Ferien sind an das Berliner Schuljahr angepasst, man kann aber ganz einfach auch Seiten kopieren und hinzufügen und somit das Buch für andere Bundesländer anpassen. 

Danke Anna Fröhlich fürs Teilen! ☺️





Diese Anleitung erklärt kurz und knapp, wie Kommentare und Berichte aus MetaTalkDE ins Tagebuch im BookCreator eingefügt werden können.

Danke an Daniela Westhauser fürs Teilen!  

 



Claudio Castañeda hat eine Tagebuchvorlage mit einer Wochenübersicht auf einer Seite erstellt.

Vielen Dank fürs Teilen.

Das Buch direkt mit dem iPad herunterladen: in der Dropbox-Ansicht oben rechts auf "Herunterladen" klicken und dann "direkter Download" wählen. Anschließend  "im BookCreator öffnen". 



Angela Hallbauer hat die Tagebuchvorlage in eine Druckerpatronen-sparsamere Variante verändert. So kann das eBook auch ausgedruckt werden. 

Den Download gibt's daher als ePub und als PDF.

Danke fürs Teilen. 



Annette Kitzingers Variante des Tagebuchs hat einen Rahmen in hellen Pastelltönen.

Die Seiten der Vorlage müssen noch dupliziert

und dann mit Daten gefüllt werden, wahlweise Datum für jeden Tag oder für die ganze Woche.